#25 [ValaNews] 07.02.2018

  • Cheers Networker,

    hier die aktuellen Informationen auf dem Monat Februar.


    Teamspeak-Server

    Wir haben unsere Datenbank ab 2016 bis einschließlich Dezember 2017 aufgeräumt. Alle Clienten unter 200 Verbindungen wurden bis Dezember 2017 gelöscht. Für den kompletten Dezember haben wir Clienten unter 10 Verbindungen ebenfalls gelöscht. Alles über 10 Verbindungen wurde behalten. Das Jahr 2018 bleibt unberührt. Der Grund für diesen Schritt ist die Performance der Datenbank & Server. Wir möchten lange Ladezeiten und Laggs auf dem Server vermeiden. Ursprünglich waren es über 6500 Clienten, mit der "Säuberung" haben wir nun aktuell knapp über 1000 Clienten.


    Serverumzug

    Wir planen in den nächsten Monaten einen Serverumzug. Wie, wo, wann werden wir hier noch im Forum, sowie im Teamspeak-Server bekannt geben. Es wird keinerlei Einschänkungen für euch geben, da es nicht unser erster Umzug ist.


    Team-Intern

    Longe wurde zum Administrator befördert und wird sich von nun an um das Teammanagement kümmern. SkinDeep wurde zum Supervisor befördert und wird sich an stelle von Longe um das VIP-Treueprogramm kümmern. Wir bedanken uns bei beiden für Ihr Engagement. Mitaru & Princess Annka haben das Team auf eigenen Wunsch verlassen. Wir bedanken uns bei beiden für die langjährige Unterstützung.


    Sonstiges

    Ihr könnt bei bedarf gerne eure aktuelle Elo von einem Moderator verifizieren lassen, sobald du eingerankt worden bist.

    Wir suchen aktuell nach Verstärkung für unsere Moderatoren, du kannst dich also gerne bei mir hier im Forum bewerben.


    Ich wünsche euch noch eine angenehme Woche,

    euer Pream